Project Info

Reit-Skills.de

Auf reit-skills.de gibt es digitale Reitkurse für Reitanfänger und Reiter, die sich weiterbilden wollen.
Hier werden professionelle Tipps, spannende Tutorials und durchdachte Checklisten für Reiter und Pferd angeboten.Verpackt im praktischen E-Book-Format, kann man sich diese als Pdf auf sein Smartphone, Tablet oder Laptop downloaden. Dadurch kann man ohne zusätzlichen Balast, jeder Zeit auf seine Lessons zugreifen.
BRIEFING
Die Zielgruppe von reit-skills sind Mädchen, die mit dem Reiten beginnen möchten oder schon Reiterfahrung haben und mit Turnieren starten möchten. Daher soll die Landingpage Mädchen ansprechen. Ebenfalls soll die Webseite sehr übersichtlich gestaltet sein und klar übermitteln was sie zu bieten hat. In einen Blog sollen immer neue Beiträge zum Thema Pferd und Reiten veröffentlicht werden.
KONZEPTION
Die Farbe des Logos und einzelner Details der Webseite, ist pink. Damit es aber nicht zu kitschig wird, ist dunkelblau die zweite Farbe der Webseite. Das Logo stellt ein Hufeisen dar, da dieses Glück bringt und natürlich mit Pferden zu tun hat. Im Shop sind die E-Books in einzelne Unterkategorien aufgeteilt damit man schnell findet, was man sucht.
ERGEBNIS
Die Landingpage ist sehr freundlich gestaltet. Sie passt zur Zielgruppe und entwickelt sich täglich durch neue Blogbeiträge und E-Books weiter. Wir wünschen viel Glück!

Weitere Infos zu reit-skills.de hier.

Visit site
19
70 views